Bibliothek am Alten Markt

Berlin tanzt in Clärchens Ballhaus

Wann  19:30 bis 22:00 Uhr
WasVortrag/Präsentation
Wer Erwachsene
Eintritt5, erm. 4 Euro
Ein bunter, unterhaltsamer Streifzug durch Berliner Kulturgeschichte. Buchpräsentation mit Marion Kiesow.
Dieses Buch ist eine wahre Schatzkiste: Eine Fülle von einzigartigen Fotografien, Fundstücken und Anekdoten macht die Sitten, Moden und politischen Einflüsse aus 100 Jahren lebendig. Dieser intime Blick in DIE Institution des legendären Berliner Nachtlebens ist Vergnügen pur - so mitreißend wie ein Tanz bei "Clärchen". Marion Kiesow, Meisterschülerin der Hochschule der Künste Berlin (heute UdK), Fachbereich Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt "Soziokulturelles Design" ist seit vielen Jahren als freie Grafikerin tätig. Zu ihrem Buchprojekt kam sie als begeisterte Besucherin von Clärchens Ballhaus.
Doch Tango und Swing finden nicht nur auf dem Papier statt, werden nicht nur gelesen."Ballroom-Blitz" Sigi Markwart & Heilwig Niemsch sowie die Tangueros Uta Bonz und Wolfram Spaethe bringen uns das Ballhaus an diesem Abend auch tänzerisch näher.
Partner: Nicolai-Verlag Berlin
Anmeldung erforderlich über: Marion Tobias, 030 - 90297-3418, 3415, marion.tobias@sb-tk.de